30. September 2024
Sie ist der erste Schritt. Bevor du deinen Content erstellst, ist es wichtig die Zielgruppe zu kennen. Wonach sucht deine Zielgruppe?
Nutze hier verschiedene Tools, um relevante Suchbegriffe zu finden. Aber Achtung: Vermeide Keyword-Stuffing! Darunter versteht man den allgemeinen, maßlosen Gebrauch von Keywords auf einer Seite, mit dem Ziel, das Ranking der Seite zu verbessern. Streue die Begriffe natürlich in deinen Text ein!
Dies sollte heute eine Selbstverständlichkeit sein. Schon gewusst? Über 50% des Traffics kommt heutzutage von mobilen Endgeräten!!!
Eine mobilfreundliche Webseite wird von Google nicht nur bevorzugt, sondern sorgt auch für eine bessere User Experience. Teste deine Seite mit dem Google Mobile Friendly Test!
Der Meta-Titel und die Meta-Beschreibung sind das Aushängeschild deiner Webseite in den Suchergebnissen!
Sie sollten klar, ansprechend und mit dem richtigen Keyword versehen sein, um User:innen zum Klicken zu animieren.